Gerade in der Logistik fällt je nach Auftragslage viel Arbeit an, und aus diesem Grund setzen die meisten Unternehmen auch auf Arbeitsmittel, welche die zuständigen Mitarbeiter in der Abteilung unterstützen können. Für den Transport eignen sich neben Packmaterial auch so genannte Versandetiketten, die einfach und schnell auf die Pakete und Briefe aufgebracht werden können.
Das richtige Programm für die Versandetiketten finden
Um sicher zu gehen, dass beim Transport alles funktioniert, muss nicht nur die Frankierung stimmen, sondern eben auch die Adresse von dem eigentlichen Empfänger. Im Handel gibt es heute eine Auswahl an Etiketten in Größen wie DIN A5 und DIN A6 und auch die benötigte Software. Über solche Programme wird es möglich, die einzelnen Etiketten sauber und ordentlich zu beschriften und mitunter auch Adressen aus anderen Listen zu übertragen. Dies spart für die Mitarbeiter nicht nur viel Zeit, sondern kann auch die anfallenden Kosten senken.
Zum Versand von Briefen eignen sich auch Versandetiketten. Foto: „Letters from my grandfather to his parents“ von Cynthia Closkey unter einer CC BY-SA 2.0 Lizenz auf flickr.com.
Die Logistik unterstützen
Fakt ist, dass Versandetiketten aller Versender und anderes Arbeitsmaterial zum Verpacken wichtig sind, wenn es darum geht, Zeit und Geld sparen zu wollen. Ob nun DIN A5 oder DIN A6 Etiketten und Versandtaschen, wichtig ist eine Auswahl an Materialien, damit sich für den Versand auch schnell und einfach das passende finden lässt.
Durch einen Vergleich der Kosten können Unternehmen beim Einkauf auch viel Geld sparen und bekommen zudem meist auch Rabatte, wenn große Mengen an Materialien geordert werden.
Etiketten sind heute ein Muss in Bereichen wie der Logistik und aus diesem Grund lassen auch die Hersteller sich immer wieder etwas Neues einfallen, wenn es um die passende Software, Papier und auch Drucker geht. Bei offenen Fragen zu den Angeboten können Mitarbeiter sich auch an die entsprechenden Unternehmen wenden und sich noch einmal beraten lassen.