Optimieren Sie Ihre Arbeitsvorgänge systematisch, indem Sie einen kollaborierenden Industrieroboterarm in Ihre Produktions-, Bestückungs- oder Verpackungskette integrieren. Die Besonderheit eines kollaborativen Systems ist es, dass der Arbeitnehmer nicht durch Schutzvorrichtungen von der Maschine abgeschottet ist. Trotzdem garantiert der Industrieroboterarm höchste Arbeitssicherheit, denn dieser ist mit einer sensiblen Sensortechnik ausgestattet. Wer sich für die Präzisionsarbeit eines Roboters entscheidet, der kann die Vorteile schnell in Erfahrung bringen.

Präzision und Maßarbeit

Ein kollaborierender Industrieroboterarm führt die Arbeitsvorgänge präzise aus. Dank der Sensortechnik werden die programmierten Tätigkeiten zügig und vor Allem präzise ausgeführt. Die hochsensible Technik garantiert Maß- und Qualitätsarbeit und bearbeitet verschiedenste Materialien. Egal, ob Sie Kunststoffe, Metalle oder andere Werkstoffe anwenden möchten, der Industrieroboter unterstützt Sie in Ihrem Vorhaben.

Ein Industrieroboterarm, viele Einsatzgebiete

Egal, welche Tätigkeit der Roboterarm ausführen soll, nahezu jede Aufgabe kann man durch ein automatisiertes Verfahren erledigen. Die Bandbreite der Aufgabengebiete umfasst alle programmierbaren Tätigkeiten, wie z.B. Verpacken, Lackieren, Montieren, Präzisionsfertigung und CNC, Schweißen oder Polieren. Erleichtern Sie Ihre Arbeitsprozesse und sorgen Sie für einen reibungslosen Geschäftsablauf mit höchster Kosteneffizienz. Führen Sie Laboranalysen und Qualitätssicherung zukünftig mit einem kollaborierenden Industrieroboterarm aus und erfahren Sie die Vielfältigkeit einer durchdachten Technik.

Arbeitssicherheit, trotz großem Arbeitsradius im kollaborierenden System

Der Industrieroboterarm verfügt über einen großen Arbeitsbereich, der eine Radius von bis zu 1300 mm umfassen kann. Im kollaborierenden System arbeiten Mensch und Maschine im Team, deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass die Sicherheit nicht beeinträchtigt wird. Risikofaktoren werden durch die Sensortechnik ausgemerzt, denn diese erkennt die Aktionsfelder und Bewegungen innerhalb des Arbeitsbereichs und sichert somit den Arbeitnehmer umfangreich. Trotz des weiten Radius, ist der Maschinenführer nicht gefährdet, sondern kann mit der Robotertechnik interagieren.

Einfach zu bedienen und zu programmieren

Sie möchten den kollaborierenden Industrie Roboterarm testen, bevor Sie sich für die Investition entscheiden? Lassen Sie sich die Technik in Ihren Geschäftsräumen vorstellen und erhalten Sie umfangreiche Informationen zur Bedienbarkeit, Programmierung und zur Technik. Lassen Sie sich überzeugen und erfahren Sie selbst, wie einfach der Roboterarm zu führen, zu programmieren und zu bedienen ist. Sie erhalten eine Einweisung, Hilfe bei der Einrichtung, eine Backup-Vorstellung und eine Schulung zur Programmierung.

Große Nutzlast im kollaborierenden Robotersystem

Entgegengesetzt zu anderen Robotersystemen kann die kollaborative Technik, große Lasten aufnehmen und innerhalb des programmierten Arbeitsbereichs bearbeiten. Dabei verliert die Maschine nicht an Leistung oder Qualität, sondern bietet Ihnen Maßarbeit nach Ihren individuellen Qualitätsanforderungen.

Rentable Investition, bereits nach kurzer Amortisationszeit

Eine besondere Eigenschaft des kollaborativen Industrieroboterarms ist die geringe Amortisationszeit. In kürzester Zeit hat sich die Investition für Ihren Betrieb gelohnt. Prüfen Sie selbst, wie schnell sich diese Anschaffung amortisiert hat und überzeugen Sie sich von der Rentabilität.

Fazit

Vertrauen Sie auf die neueste Technik und bleiben Sie dauerhaft wettbewerbsfähig. Die Konkurrenz ist vielleicht schon dazu angehalten, die Produktionsabläufe zu optimieren und zu automatisieren. Integrieren Sie die Maschinen in Ihrem Arbeitsumfeld und erfahren Sie die vielen Vorteile der intelligenten, kollaborierenden Technik. Erhalten Sie ein maßgeschneidertes Endprodukt von höchster Qualität und Präzision und lassen Sie sich während einer persönlichen Vorführung überzeugen. Handeln Sie wirtschaftlich und optimieren Sie die Arbeitsvorgänge nachhaltig.