Hawaii – die Inselkette im pazifischen Ozean ist Jahr für Jahr das Reiseziel von fast sieben Millionen Touristen. Eine der touristischen Hochburgen auf Hawaii ist Waikiki, ein Stadtteil der Hauptstadt Honululu, mit dem berühmten Strandabschnitt Waikiki-Beach, der besonders für Wassersportler viel zu bieten hat. Hier ist immer etwas los: Strandcafés, Nachtbars und am Wochenende auch Filmvorführungen sorgen dafür, dass auch außerhalb des Wassers das Leben pulsiert.
Das schönste am Hawaii-Urlaub: Der Waikiki Beach
Honululu ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii und liegt auf der Insel O’ahu. Im Südosten Honululus liegt der Stadtteil Waikiki mit dem wunderschönen Waikiki Beach. Dieser Strandabschnitt gilt nicht umsonst als berühmtester Strand Hawaiis. Der Strand liegt direkt vor dem Berg Diamond Head, grenzt an den schönen Kapiolani Park und ist von zahlreichen Strandbars, Restaurants und Hotels umgeben. Wer in nächster Zeit noch eine Reise buchen möchte und dabei einen Hawaii-Urlaub in Betracht zieht, sollte sich von diesem schönen Strand unbedingt selbst überzeugen lassen. An dem dreieinhalb Kilometer langen Strand können zudem die verschiedensten Wassersportarten betrieben werden.
Wassersport im Hawaii-Urlaub
Surfen ist die wohl beliebteste Wassersportart am Waikiki Beach, denn der Wellengang an diesem Strand ist ideal dafür. Ebenfalls hervorragend sind die Wellen für Bodyboarder. Aber auch Segeln und Kanu fahren ist an dem Strandabschnitt sehr gut möglich. Wer es vielleicht doch lieber etwas schneller mag, kann sich an dem Strand auch an mehreren Verleihstellen einen Jetski mieten und so den Strandabschnitt erkunden. Sehr beliebt ist in Waikiki auch das Parasailing, denn dabei gibt es die einmalige Gelegenheit, den Strand und die Umgebung aus der Luft zu betrachten. Aber auch unter Wasser gibt es, beim Tauchen oder Schnorcheln, in dem klaren Meer viel zu sehen. Am Strand von Waikiki ist also für jeden das richtige dabei. Ambitionierte Wassersportler können beispielsweise einen Hawaii Urlaub online buchen bei Thomas Cook.