Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Es wird wieder Winter und die Menschen halten sich weniger draußen an der frischen Luft auf. Dieses Jahr hatten wir im Herbst in Deutschland sehr wenig Regen und viel Sonne. Die lockte die Menschen mehr als gewohnt nach draußen um ausgedehnte Spaziergänge zu machen oder sich draußen in ein Restaurant oder Cafe zu setzen.
Trotz der vielen Sonne sind die Temperaturen oft frostig und das Sitzen im Freien hat oft eine Erkältung zur Folge. Doch hier lässt sich von Seiten der Gastronomie Besitzer Abhilfe schaffen. Dank Infrarot Heizstrahler, Heizpilz und Gasheizstrahler kann man selbst an kalten Tagen draußen in der Sonne sitzen, um sein Essen oder einen Kaffee zu genießen (siehe auch: heizstrahler-direkt.de). Mittlerweile sind viele Restaurants mit einem Gasheizstrahler oder einem Infrarot-Heizstrahler ausgestattet und so sitzen auch bei frostigen Temperaturen Menschen mit dicker Jacke und Fleecedecken unter freien Himmel.
Feuerschalen auf mittelalterlichen Märkten
Viele Menschen schätzen die Atmosphäre auf mittelalterlichen Märkten mit Schaustellern und Gauklern. Zum typischen Ambiente tragen auch Feuerkörbe- und schalen bei, an denen sich die Besucher wärmen können. Aber auch modernere Varianten wie Infrarot-Heizstrahler, Heizpilz oder Gasheizstrahler sind sehr beliebt.
Stimmung auf den Weihnachtsmärkten
Die Weihnachtszeit ist bei Deutschen trotz oft klirrender Kälte sehr beliebt. Die Vorfreude auf das Fest und auf viele Geschenke versetzt die Menschen in eine besondere Stimmung. Fast jeder besucht einmal im Dezember einen Weihnachtsmarkt um eine Tasse Glühwein zu trinken oder einen Backfisch zu essen. Wenn es draußen kalt ist, hüllt man sich in warme Kleidung und stapft mit Winterstiefeln auf den Weihnachtsmarkt, um sich hier mit Freunden oder der Familie zu treffen. Zu Wärme von innen mittels Glühwein kommen die angenehmen Strahlen aus dem Heizpilz, so dass es auch bei frostigen Temperaturen urgemütlich wird.