Heute stellen wir uns eine durchaus wichtige Frage: 90 60 90 messen – wie geht das? In unserer heutigen Zeit, da die halbe Nation Formate wie Germany´s Next Topmodel als der Weisheit letzten Schluss betrachtet, muss sich auch die Redaktion von Netz News diesem wichtigen Thema widmen und den wirklich entscheidenden Fragen auf den Grund gehen.
90 60 90: und das andere Bein auch!
So oder ähnlich funktioniert ein Witz, der uns schon einmal zu Ohren gekommen ist. Doch damit können wir hier nichts Großartiges anfangen. Bei den Maßen 90-60-90 geht es schlicht und einfach um die Maße Brust – Taille – Hüfte (von Frauen). Dabei gibt es auch kritische Stimmen, die behaupten, dass 90-60-90 Maße in der Form bisher erst bei magersüchtigen Models gemessen wurden, bei überdimensionalen Wespen und – natürlich – Außerirdischen.
Welche Frauen gibt es mit 90-60-90-Maßen?
Eine weitere Frage, die nicht allzu leicht beantwortet werden kann. Der Redaktion liegen bisher u.a. folgende Fotos vor, die sehr schöne Exemplare des weiblichen Geschlechts zeigen, bei denen jedoch noch nicht geklärt werden konnte, ob es sich um einwandfreie 90-60-90 Frauen handelt:
Hier zu sehen: eine durchaus ansehnliche Frau aus Kiev, Ukraine. Besonders schmuckhaft erscheint das schön glitzernde Bauchnabelpiercing.
Bei diesen Frauen dürfte evtl. zumindest der erste Wert den angestrebten 90 cm mehr oder weniger (wohl eher mehr) entsprechen. Unsere Einschätzung basiert jedoch nicht auf empirischer Ermittlung von Tatbeständen, sondern auf bloßem Augenmaß. In jedem Fall: da ist mächtig Holz vor der Hüttn´!
Bei dieser Frau handelt es sich eindeutig um eine, die keine 90 60 90 Maße aufweist – hier war sich die Redaktion ausnahmsweise einmal einig:)
Hi, schreibt man das nicht eher aus, also neunzig-sechzig-neunzig?!
Also die Frau im Bild ganz unten dürfte den Prototyp für 180-180-180 darstellen:P
Also ich finde dieses Brimborium rund um 90 60 90 Maße wirklich bedenklich; dass sich die Jugend um Brust- und Hüftumfang macht zeigt, doch, dass es mit den Werten bergab geht in unserer Gesellschaft. Diese dürren Gestrippe sollen die Vorbilder unserer Jugend sein? Da feif ich drauf! Lieber mollig und glücklich statt Modellfigur und sich dabei einen A.. abhungern…
Hallo Christine,
erst einmal vielen Dank für Deine Meinung! Allerdings ist es ja nicht nur so, dass sich die Jugendlichen „90-60-90“ auf ihre Fahnen geschrieben haben bzw. das als der Schönheit letzten Schluss ansehen. Viele Frauen in den mittleren Jahren, bzw. etwa zwischen 30 und 45 entscheiden sich ja auch für Brust-OPs etc., um dem „starken Geschlecht“ zu gefallen etc.
Das ist eher ein gesamtgesellschaftliches Problem, und wir können alle nur ermutigen, mal genauer über diese Sachlage nachzudenken!
Habe auch einen kleinen Beitrag zu Christine,
also ich selbst finde 90-60-90 ziemlich attraktiv und es liegt sicherlich nicht daran,dass ich zu der „Jugend“gehöre sondern weil sich indirekt doch jede Frau wünscht attraktiv und für das andere Geschlecht beachtenswert zu sein.
Klar,es gibt sicherlich Sachen im Leben die wichtiger als die Figur oder die Maße sind aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen,dass du nicht auch gerne eine Traumfigur haben wollen würdest und dich die ganze Welt für dein Aussehen bewundert statt ständig verspottet oder fertig gemacht zu werden.
Du kannst mir nicht sagen,dass dein „TRAUM“es ist fett und moppelig zu sein.
Die Figur kann viele Sachen verändern – ob du einen Job bekommst oder nicht (nicht nur in der Modelwelt schaut man aufs Aussehen) ob du von einem Männchen angesprochen wirst oder nicht (klar zählt der Charakter doch das Aussehen ist doch wohl wirklich der Auslöser dafür ob man angesprochen wird oder nicht) oder auch wenn es sich nur um einen Discobesuch handelt ob du reinkommst oder nicht 😉
man muss einfach einsehen,dass heutzutage das Aussehen mehr aussagt als es früher war und es oftmals auch entscheidet welchen Lebensweg zu leben wirst wie deine Karriere verlaufen wird oder auch was für Männer einen ansprechen oder nicht SOMIT MEIN WORT ZUM SONNTAG : Klar Figur und Aussehen sind nicht alles aber jeder wünscht sich doch diese Maße zu besitzen 😉
90\60\90 ist zu dünn!
Fakt ist zu Frauen gehören Kurven da kann das ruhig mal 60 kilo sein! Und das ist alles andere als dick!!
Ach kommt 90\60\90??!
Das ist viel zu dünn!
Eine Frau braucht Kurven!
55 kilo oder soger 60 sind doch wunderschön!?☺
Die models machen Das weil sie es müssen,insgeheim wollen sie doch mehr auf den Hüften! Sie haben nur Angst gleich als „dick“ bezeichnet zu werden!!
90-60-90 ist zurecht umstritten und auch die Normen der heutigen G3esellschaft sind fragwürdig. Ich denke dass man diese Maße auch gesund erreichen kann (ich bin 90-70-90 -dünn aber nichts extremes, meine Figur würde niemandem auffallen 😉 – 1,65 m groß und ca. 60 kg schwer) aber sich so zu Messen kann halt viel schaden anrichten und wir wollen alle nur gesund bleiben…
Alle Körper sind toll und jede Person hat deren eigenen Idealkörper für sich.
Aber dieser Artikel spricht leider wenig über die Maße an sich- weder wie man sie richtig nimmt (was der Titel verspricht), noch über die Probleme die mit diesem Ideal kommen. Stattdessen werden Frauen sexualisiert und Körper invalidiert. Bodyshaming und Objektivierung („sehr schöne Exemplare des weiblichen Geschlechts“) sind keine Dinge die (gerade junge) Menschen erleben sollten.