Heutzutage ist es normal, dass man viele Dinge im Internet kauft. Doch frisches Obst und Gemüse kaufen die meisten Menschen in den dafür vorgesehenen Bioläden. Nur hier konnte man bisher sichergehen, dass den Kartoffeln keinerlei Zusatzstoffe hinzugefügt und diese wirklich biologisch angebaut wurden. Dies muss nicht mehr sein. Nun eröffnen auch die Onlineshops, die zum Beispiel Kartoffeln verkaufen, ihre Türen und finden immer mehr Begeisterung.
Der Trend, seine Kartoffeln online zu bestellen, boomt
Besonders der Verkauf von seltenen Kartoffelsorten, wie z.B. einer Vitelotte, läuft von Tag zu Tag besser. Viele Bauern haben sich nun auf den Onlineverkauf von Biokartoffeln spezialisiert und sind sehr zufrieden mit ihrem Geschäft. Feinschmecker, die gerne mal besonders seltene Kartoffeln genießen, werden hier schnell fündig. Bauern erzählen begeistert, dass manche Menschen für eine besonders seltene Kartoffelsorte sogar bereit sind, 500 Euro pro Kilo zu bezahlen. Dies natürlich nicht ohne Grund, denn diese Kartoffelsorten gibt es in normalen Läden und Biogeschäften nicht zu kaufen, da sie nur selten und unter bestimmten Voraussetzungen angebaut werden müssen, um ihren einzigartigen Geschmack zu entfalten.
Der Onlinekauf und seine Vorteile
Doch die seltenen Kartoffelsorten, die man nun ohne großen Aufwand kaufen kann, sind nicht der einzige Vorteil, den die Käufer hier bekommen. Es ist ebenfalls wesentlich bequemer, im Internet einzukaufen, anstatt durch die Läden zu laufen und sich mit den kiloschweren Kartoffelsäcken abzumühen. Besonders für Menschen, die einen hohen Wert auf einen gesunden Bioanbau legen, jedoch keinen Bioladen in der Nähe haben, finden in der Regel oftmals sehr schnell Gefallen an dieser neuen Alternative. Die Kartoffeln werden immer bis vor die Haustür geliefert. Natürlich ist es in den kalten Wintermonaten wichtig, dass man seine Kartoffeln, damit die Ware bei dem Verschicken nicht beschädigt wird, nicht bei zu hohen Minusgraden bestellt.