In unserem Free-Email-Anbieter Vergleich haben wir natürlich auch das Googlemail Konto erwähnt. Viele Internetuser verschicken free emails über diesen free email provider, und das hat viele verschiedene Gründe. In diesem Beitrag erklären wir, warum so viele Menschen sich bei Googlemail anmelden, um so völlig kostenlos E-Mails verschicken zu können.
Zunächst einmal: es ist kinderleicht, sich bei Googlemail anzumelden. Wer ohnehin schon Produkte von Google verwendet, dem ist es sicher schon einmal aufgefallen, dass sich diese oftmals sehr gut ergänzen. Doch das ist für einige Internetuser auch ein Grund, nicht das Googlemail Konto zu verwenden. Sie sehen bei diesem Freemail-Anbieter die Gefahr, dass allzu viele persönliche Daten gesammelt werden, was durchaus eine Berechtigung hat.
Ein weiterer Vorteil liegt sicher darin, dass man sich nicht noch zusätzlich bei googlemail.com anmelden muss, wenn man ohnehin schon über anderen Google-Produkte angemeldet ist. Es reicht ein Login für alle Funktionen, was Zeit spart. Der www.googlemail.com login kann ganz einfach über die einheitliche Google-Anmeldung https://accounts.google.com/login?hl=de erfolgen. Das Googlemail Konto erstellen ist in Minutenschnelle erledigt, und auch die verschiedenen Gmail-Funktionen erklären sich fast wie von selbst. Besonders die einfachen Möglichkeiten, E-Mails in Ordner zu verschieben und zu labeln ist bei den Nutzern dieses E-Mails sehr beliebt.
Googlemail Konto löschen
Wer sein Googlemail Konto nicht mehr verwenden möchte, der kann es natürlich auch löschen. Wie das möglich ist, wird im folgenden Video einfach und verständlich erklärt:
Diese Anleitung erklärt in ganz einfachen Schritten, wie sein Google Mail Konto mit sofortiger Wirkung löschen kann. Man ist in der Lage, genau auszuwählen, welche Informationen des Google Kontos gelöscht werden sollten.
Kurz zu wichtigen Vorteilen des Gmail-Programms:
– das Googlemail Konto ist sehr einfach zu bedienen
– die free E-Mails werden schnell verschickt
– trotz Werbung hatten wir den Eindruck, dass sie nicht Überhand nahm
– enormer Speicherplatz von 15 GB, und das völlig kostenlos
– einfache Googlemail Anmeldung.
Worauf also noch warten? Ausprobieren kostet nichts, und fast jeder braucht neben seinem primären E-Mail-Account noch einen weiteren für Newsletter-Zwecke etc.
Tipp: man kann E-Mail-Konten auch einfach miteinandern „verknüpfen“ bzw. E-Mails automatisch weiterleiten an eine E-Mail-Adresse (Stichwort: automatischer E-Mail-Forwarder). So muss man sich ebenfalls nicht bei verschiedenen Providern anmelden, kann aber gleichzeitig verschiedene E-Mail-Adressen verwenden.
Ich kann es nur empfehlen: einfach bei Gmail anmelden und loslegen. Ich kenne keinen andern Freemail-Anbieter, der besser und schneller ist und so viel Speicherplatz zur Verfügung stellt.. Dass es Datenschutzrechtliche Bedenken bei Einigen gibt kann ich nachvollziehen, aber man muss ja nicht die Privatesten Dinge mit dem Account machen. Für mich eine Top-Lösung!