Wer auf Entdeckungstour geht, kommt an einfarbigen bis knallig bunten Rattanmöbeln nicht vorbei. Dieser neu interpretierte Land- und Stadthaus-Look wirkt heiter, leicht und unbeschwert. Stadtneurotiker und Menschen, die gern drinnen, aber auch draußen wohnen, werden sich in edle Polyrattanmöbel sofort verlieben.
Input und Einrichtungstipp
Gartenmöbel aus dem Werkstoff Polyrattan – Bild: burgermac / flickr unter der Lizenz CC BY 2.0
Die Botschaft für die neue Einrichtung heißt: repräsentative Korbmöbel, lässig kombiniert mit Blumen, Licht und tollen Stoffen. Was interessant ist, diese neuartigen Möbel führen ein Doppelleben. Im Sommer gern Open Air im Einsatz und in der restlichen Saison sind die Luxus-Sitzecken im Wohnzimmer der Hit. Angefangen von super bequemen Maxisofas, Rekamieren, Cocktail- oder Loungesessel, Fußhocker und Stühle, gibt es jede Menge edle Polyrattanmöbel. Ein Einrichtungstipp für verliebte Pärchen ist der schnörkellose Loveseat, ein extra breiter Sessel für zwei. Wer Stauraum für Zeitungen, Strickzeug, Schmöker oder Decken braucht, kauft passende Körbe in unterschiedlichen Größen und Formen dazu. Dass sich Geschmäcker ändern oder Menschen gern im Rhythmus der Natur leben, ist bekannt. Gerade aus diesem Grund ist das Konzept erfolgreich aber gleichzeitig wandelbar. Bezüge können beliebig ausgetauscht werden oder man kauft peppige Baumwoll- Leder- oder Strickkissen. Schon liegt man wieder voll im Trend. Tipp: Familien- und gartenfreundlich sind Bezüge, die auf jeden Fall abziehbar sind, eine Schmutz und Wasser abweisende Oberfläche haben und UV-geschützt sind.
Der funktionale Rattantrend
Neben Design, Form, Qualität und Verarbeitung überzeugt der hochwertige Spezialkunststoff mit Eigenschaften, die nicht zu übertreffen sind. Egal ob Hitze, Sonne, Regen oder Schnee, diese handgeflochtenen Möbel bleiben in Form. Für den sicheren Stand sind solide angefertigte Untergestelle aus beschichtetem Material verantwortlich. Trotzdem sind die Rattanmöbel wunderbar leicht und ohne Probleme zu transportieren. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Einrichtung gibt es jetzt maximale Gestaltungsmöglichkeiten. Module können beliebig gestellt oder ergänzt werden und es gibt unterschiedliche Sitztiefen, Seitenteile und Weichheitsgrade.
Wer modernen Sitzgenuss in allen Lebens- und Wetterlagen liebt wird begeistert sein.