Das Transportgewerbe ist äußerst vielfältig gestaltet. Das liegt natürlich daran, dass es so viele unterschiedliche Güter gibt, die transportiert werden müssen. Genauso unterschiedlich wie die Güter sind die Fahrzeuge, die für den Transport benötigt werden. Da nicht jedes Transportunternehmen über Kunden verfügt, die an allen Orten vertreten sind, die durch das Unternehmen angefahren werden, gibt es spezielle Plattformen im Internet, die den Transportunternehmer und seine potenziellen Kunden zusammenbringen.

Schüttgut

Foto: netz-news.com

Dabei handelt es sich um sogenannte Frachtenbörsen. Während es früher nur eine Börse für alles gab, so gibt es heute mehrere Börsen, die sich auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert haben. So eine Börse verbirgt sich hinter der Adresse www.schuettgut-boerse.com. Hier werden Frachten und Fahrzeuge gelistet, die unter dem Oberbegriff Schüttgut fallen. Dabei muss es nicht immer nur um Baustoffe gehen. Selbst Futtermittel fallen oftmals unter Schüttgut und können hier ebenfalls gefunden werden.

Rund um die Uhr Frachten oder freie Fahrzeuge finden
Insbesondere dann, wenn es um die richtigen Fahrzeuge für Schüttgut-Transporte geht, können die Verlader aus einem großen Angebot auswählen wie Schubboden Transporte. Dabei sind sowohl Kipper im Einsatz als auch Silos oder Fahrzeug mit Schubböden. Bei den Nutzern dieser speziellen Frachtenbörse kann davon ausgegangen werden, dass es sich um eine geschlossene Benutzergruppe handelt. Das ist schon in der Tatsache begründet, dass herkömmliche Transportunternehmen mit diesem speziellen Transportgut nicht viel anfangen können. So kann immer davon ausgegangen werden, dass sich jederzeit Fachleute der Branche bei schuettgut-boerse.com aufhalten. Darüber hinaus wird den Nutzern der Börse ein hohes Maß an Sicherheit geboten. Hier kann der Unternehmer seinen potenziellen Geschäftspartner bereits einer Bonitätsprüfung unterziehen. Sollte es einmal zu Schwierigkeiten kommen, so bietet die Schüttgut-Börse sogar einen Inkassodienst an.

Bezahlbare Leistungen, die sich sehen lassen können
Zunächst einmal sollte der interessierte Transportunternehmer wissen, dass er die Schüttgut-Börse kostenlos testen kann. Sollte der Unternehmer danach von den Leistungen der Börse überzeugt sein, dann kann er die Dienste für ein geringes Entgelt weiterhin nutzen. Der Clou dabei ist, dass dieses Entgelt für eine unbegrenzte Anzahl an Nutzern gültig ist. Das ist bei den meisten anderen Börsen nicht üblich. Ebenfalls ein großer Vorteil dieser speziellen Frachtenbörse ist, dass der Nutzer hier zwischen drei Plattformen wählen kann. Neben der Schüttgut-Börse sind auch noch eine herkömmliche Transport-Börse und eine Express-Börse angeschlossen. Das gibt den Nutzern erheblich mehr Möglichkeiten und kostet nicht einen Cent mehr. Die Nutzungsgebühr berechtigt den Unternehmer, alle drei Plattformen für seine Geschäfte zu nutzen. Auf diese Weise findet jeder das passende Transportgut, damit die Fahrzeuge ideal ausgelastet werden.