Stundenlanges passives Sitzen könnte der Vergangenheit angehören. Ein ergonomischer Bürostuhl mit dem lustigen Namen „Swopper“ weist den Weg in die Zukunft. Optisch erinnert er etwas an einen schwingenden Barhocker, sein Innenleben gilt allerdings als sehr gut durchdacht.
Eigenschaften des revolutionären Sitzmöbels
Der Aktiv-Sitz soll den Rücken stärken, die Muskulatur trainieren, Venenleiden vorbeugen und Bandscheiben geschmeidig halten können. Der Oberkörper richtet sich auf und eine tiefere Atmung trägt zu Konzentration und Wohlbefinden bei. Dieses neue Sitzmöbel kann mit dem Körper in alle Richtungen mitschwingen und besitzt im Gegensatz zu Sitzbällen einen sicheren stabilen Stand.
Modelle und Austattung des Swoppers
Das Original ist das Modell „Classic“, welches wahlweise mit feststehendem Gestell oder mit Rollen benutzt werden kann. Dieses gibt es auch für Jugendliche als „Small“ oder für die Kleinen als „Swoopster“.
Ein ergonomischer Bürostuhl wurde mit dem Swopper Work erschaffen. Dieser verfügt über eine Rückenlehne und ist als Büromöbel zertifiziert.
Zu kaufen gibt es den Swopper in ausgewählten Fachgeschäften und in bestimmen Internet Shops. Der Bezugstoff ist aus verschiedenen Materialien und Farben frei wählbar. Höhe, seitliche Beweglichkeit sowie die Federspannung sind individuell einstellbar. Ergonomisches Sitzen ist dadurch bei jeder Körpergröße und jedem Gewicht gewährleistet.
Der Verkauf über den Swopper Fachhandel garantiert beste Beratung und lange Freude am neuen Sitz – das geht auch online z.B. unter swopper-fachhandel.de.
Passives Sitzen ist für den menschlichen Körper eine Qual, da er alle Anlagen besitzt sich zu bewegen. Eine Investition in einen Stuhl, der ergonomisches Sitzen ermöglicht, kann eine hervorragende Investition in die eigene Gesundheit sein.
Natürlich ist es sehr wichtig, bei Stühlen auf Ergonomie zu achten. Der Swopper kann hier sicher gute Dienste tun. Besonders wichtig ist es allerdings auch, bei Matratzen und Lattenroste auf die Schonung des Rückens und der Wirbelsäule zu achten. Wir bringen immerhin ca. ein Drittel unseres Lebens im Schlaf. Wer hier spart und unkomfortable Produkte kauft, spart am falschen Ende.