Schönheit bestimmt inzwischen viele Teilbereiche des Lebens, so dass nicht nur hinsichtlich der Bekleidung einer Person auf einiges zu achten ist, sondern eben auch auf das äußere Erscheinungsbild. Eine Brille gilt heutzutage zwar durchaus als schick und angemessen, doch stellen viele Betroffene sich nach wie vor die Frage, ob denn zur Brille oder der Alternative Kontaktlinsen gegriffen werden sollte.
Eine wirkliche Entscheidung in diesem Punkt kann nur für den Einzelnen im Einzelfall getroffen werden, denn immerhin bieten Brille als auch Kontaktlinsen nicht nur Vorteile, sondern durchaus auch Nachteile. Da beide das Sehen doch merklich verbessern ist oftmals die Optik oder aber auch der Tragekomfort der ausschlaggebende Punkt in der jeweiligen Entscheidung der einzelnen Personen.
Die Brille überzeugt dabei heutzutage durch ihr sehr geringes Gewicht, weshalb nicht selten ein Brillenträger schon nach wenigen Stunden beim Tragen eines neuen Modells vergisst, dass er dieses eben trägt. Natürlich ist auch das Drücken an den Schläfen ein Punkt, weshalb Brillen lange Zeit zwar als gute Alternative angesehen wurden gerade von Kindern und Jugendlichen nicht gerne getragen wurden. Neuartige
Herstellungsverfahren sowie Materialien haben jedoch auch dieses Problem lösen können, so dass man das Tragen komplett nicht mehr spürt. Durch viele Gestelle von namhaften Designern kann man sich zudem neben
den Brillengläsern ein schickes und zugleich edles Gestell aussuchen, welches auch auf den eigenen Modegeschmack und Auftritt abgestimmt werden kann.
Im Gegensatz dazu sind Kontaktlinsen überhaupt nicht sichtbar beim Tragen. Dies mag auf der einen Seite zwar ein sehr schöner Vorteil sein, jedoch ist das Einsetzen und Entnehmen dieser Sehhilfen nicht bei
allen Personen so beliebt, da man doch sehr eng mit dem eigenen Augapfel in Kontakt kommt mit den eigenen Händen. Mit einer Monatslinse die man Tag und Nacht in den Augen behalten kann, gehört dieses Problem auch der Vergangenheit an. Hier eine Empfehlung für eine sehr gute Monatslinse.
Gleich ob man nun sich für Kontaktlinsen oder die Brille entscheidet – Entscheidend sollte immer das eigene Gefühl bei der Beantwortung dieser Frage sein.
Die Frage „Kontaktlinse oder Brille?“ sollte jeder für sich beantworten, da auch nicht jeder geeignet ist für Kontaktlinsen, weil die Augen zu trocken sind zum Beispiel. Bei starker Fehlsichtigkeit sollen aber Kontaktlinsen generell nicht schlecht sein, was zum Beispiel im folgenden Artikel nachgelesen werden kann: http://www.bestpricelens.de/blog/augen/brille-oder-kontaktlinsen-starke-fehlsichtigkeit-kann-mit-kontaktlinsen-besser-korrigiert-werden.html
In die Reise wären wohl empfehlenswert die Kontaktlinsen, die ich noch zu besorgen brauche. Nach der Meinung vom Tom bringen die viel mehr Eindrücke und ermöglichen sich freier u fühlen. Für mich ist ja der Hinweis bedeutend und setzbar in die eigene Praxis.
Meinen Dank für den Link zu der Monatslinse! Ich trage die Brille meist, nur ab und zu die weichen Kontaktlinsen. Für die Reise mit der Freundin brauche ich etwas Nachhaltiges. Für den Tipp danke!